1. Tag: Anreise zur Zwischenübernachtung
Im Laufe des Tages Anreise über die Brennerautobahn nach Südtirol zur Zwischenübernachtung.
2. Tag: Weiterreise nach Livorno
Nach dem Frühstück geht es nach Süden vorbei am Gardasee und weiter über Verona, Modena und durch die Toskana bei Florenz nach Livorno, wo Sie am Abend Ihre Kabinen auf der Fähre der Reederei Moby-Lines nach Sardinien beziehen. Das Abendessen an Bord erfolgt in Eigenregie (z.B. im Selbstbedienungsrestaurant) und ist nicht im Reisepreis enthalten. Gegen 22.00 Uhr legt Ihre Fähre Richtung Olbia ab.
3. Tag: Olbia
Gegen 08.00 Uhr Ankunft Ihrer Fähre in Olbia. Nach der Ausschiffung werden Sie zunächst in Olbia zu einem Frühstück erwartet. Dann starten Sie mit Ihrem Gästeführer zur Erkundung von Olbia. Das hübsche italienische Städtchen ist das Zentrum im Norden Sardiniens und begeistert durch seinen Charme, der geprägt ist von schmalen Gassen und bunt leuchtenden Häusern. In Hafennähe befindet sich die Basilika San Simplicio aus dem späten Mittelalter. Sie verdankt ihren Namen dem ältesten bekannten Bischof Sardiniens, der gleichzeitig der Schutzpatron von Olbia ist. Anschließend geht es weiter in eine der malerischen Buchten an der Nordküste Sardiniens durch den Ferienort Cannigione de Azachena zum Hotel Laconia Village, Ihrem Zuhause für die nächsten Tage.
4. Tag.: Hotel Laconia Village
Tag zur freien Verfügung. Ihre Hotelanlage verfügt über Haupthaus und mehrere Nebenhäuser, Restaurant und Pool und liegt nur etwa 100 m von der türkisblauen Küste entfernt.
5. Tag: Rundfahrt an der Costa Smeralda
Die Costa Smeralda ist berühmt für ihre weißen Buchten und bizarren Felsformationen. Sie wurde in den 1980-er Jahren als bis dahin eher verschlafener Küstenstreifen plötzlich vom internationalen Jetset entdeckt und damit weltweit bekannt. Mit Ihrem Reiseleiter erkunden Sie die „Küste der Reichen und Schönen“. Hauptorte sind das mondäne Porto Cervo und das benachbarte Porto Rotondo. Jetzt im Oktober ist der Trubel schon vorüber und es ist erholsam ruhig. Aber vielleicht gibt es in den kleinen Häfen doch noch die eine oder andere Luxusyacht zu entdecken.
6. Tag: Tag zur freien Verfügung
Freizeit im Laconia Village
7. Tag: Tag zur freien Verfügung
Freizeit im Laconia Village
8. Tag: Sardinien abseits der Küste
Heute müssen Sie nach dem Frühstück Ihre Hotelzimmer räumen. Deshalb nutzen Sie den Tag für einen Ausflug mit Ihrem Gästeführer in das Landesinnere der Insel. Sie fahren in Richtung Nuoro und weiter nach Orgosolo. Im Zentrum von Orgosolo sehen Sie auf Hauswänden gemalte „Murales“, großformatige Wandgemälde, die hier Ende der 60-er Jahre entstanden sind. Nach der Besichtigung in Orgosola werden Sie dann zu einem urigen Hirtenpicknick mit sardischen Köstlichkeiten erwartet. Am Nachmittag geht es dann zurück zum Hafen nach Olbia, wo Sie auf dem Fährschiff von Moby-Lines einchecken. Abendessen und Frühstück an Bord erfolgt wieder in Eigenregie.
9. Tag: Rückfahrt nach Lehrte
Gegen 08.00 Uhr legt Ihre Fähre in Livorno an, danach beginnt die Heimreise.
-Programmänderungen vorbehalten-
Ihr Hotel: Blu Hotel "Laconia Village"
Blu Hotel Laconia Village ist die ideale Wahl für diejenigen, die einen unvergesslichen Urlaub auf Sardinien verbringen möchten. Das Hotel liegt in einer privilegierten Lage, mit Blick auf das Meer und in der Nähe der schönsten Strände der Costa Smeralda, bietet dieses Dorf eine einladende und vielfältige Atmosphäre, in der Lage, jeden Bedarf zu erfüllen. Das kürzlich im Poolbereich und in einigen Zimmern renovierte Hotel verfügt über ein typisch sardisches Dekor mit umhüllenden Weißtönen und Terrakotta.
Bildnachweis:
- Blu Hotel Laconia Village
- Pixabay: Marc // Dagmar Scherf // Stephanie Albert // Anastasios Antoniadis // murarento // efes// Gottfried Leo // Markus // G.C. // Giampiero Fanni // Lars Nissen // mediaobjectif // Simon // Lars Nissen // Giglio di mare //